Über Uns
11|12|2018

Hallo, liebe Freunde der Leichtathletik,

die Leichtathletik mit ihrem Training ist sehr vielseitig und fördert  Schnelligkeit, Koordination, Technik und Ausdauer.

Bei uns werden mit Sprint, Sprung und Wurf/Stoß viele verschiedene Disziplinen trainiert, wobei Spiel und Spaß gerade bei unseren Jüngsten immer mit dabei sind. Die Trainingsanteile- und methoden richten sich in erster Linie nach dem Alter und den Fähigkeiten unserer Athleten, da wir die Freude an der Bewegung nicht nur wecken, sondern dauerhaft erhalten wollen.

Wir haben derzeit über 100 aktive Mitglieder verteilt auf mehrere Trainingsgruppen:

- U8 bis U14 Kinder/Schüler  von ca. 6-13 Jahren, trainiert von Sabine Osenberg und Klaus Huber

- U16+ Jugendliche ab 14 Jahren, trainiert von Sabine Osenberg

- Zusätzlich gibt es eine Leistungsgruppe, die zusammen mit Sportlern des TSV Weilheim trainiert

- Erwachsene jeden Alters, die sich mit Spaß fit machen wollen, trainiert von Christian Zerhoch und Frank Osenberg.

- Lauftraining für alle Jahrgänge,  trainiert von Susanne Welzmüller und Andreas Brunner.

Die genauen Trainingszeiten erfahrt Ihr hier.

Wir hoffen, dass wir Eure Lust an der Bewegung geweckt haben, und wir würden uns freuen, wenn Ihr mal bei uns vorbeischaut.